Finanzierung

Wie wird das Projekt finanziert?

Cirque Intense ist ein gemeinnütziges Projekt im Sinne des Steuerrechts, durchgeführt von der Zirkus-Kunst gGmbH.

Trotzdem möchten wir uns nicht ausschließlich auf Spenden und Fördergelder verlassen, sondern das Projekt so aufsetzen, daß es sich als „social business“ durch die Teilnahmegebühren selbst tragen kann.

Darüber hinaus versuchen wir aber laufend, Spenden und Fördergelder einzuwerben (bei Stiftungen und bei anderen Förderern), die helfen, das Projekt zu finanzieren.

Wir haben dazu einen Fonds eingerichtet, aus dem bei Bedarf die Teilnahmegebühren gesenkt werden können.

Würdest du gerne teilnehmen, aber dir fehlen die finanziellen Mittel dazu?

Bewirb dich trotzdem!

Füge deinen Bewerbungsunterlagen dazu einfach eine Erklärung bei, warum du gefördert werden möchtest. 

Wir prüfen dann deinen Fall und kommen gegebenenfalls mit Rückfragen auf dich zu.

Bitte hab Verständnis, dass wir nichts versprechen können, aber einen Versuch ist es sicher wert!

Übrigens: unsere Cirque Intense Teilnehmenden können uns beim wöchentlichen Kindertraining des Zirkus Südbaden unterstützen und sich so noch etwas dazuverdienen.