Offenes Online Zirkustraining für Erwachsene – auch für Anfänger!

Neben unseren hoffentlich bald wieder stattfindenden Zirkuspraxis Workshops für Fortgeschrittene bieten wir jetzt auch ein offenes Online Zirkustraining für Erwachsene an – Anfänger oder (ein wenig) Fortgeschrittene sind herzlich eingeladen.

Momentan sitzen viele von euch sicher zu Hause: ihr vielleicht im Homeoffice und die Kinder im Homeschooling. Würdet ihr neben diesen mehr oder weniger freiwillig gemeinsamen Aktivitäten gerne mal wieder zusammen was richtig Tolles zu erleben?

Wenn ja dann aufgepasst, denn wir bringen euch den Zirkus direkt zu euch

ins Wohnzimmer!

Zirkus Training für die ganze Familie

Die Idee für das Online Zirkus Training für Erwachsene kam uns weil wir uns dachten, dass es doch super wäre wenn eure Kinder das Erlernte aus ihrem wöchentlichen Online Training mit euch teilen könnten.

Als Erstes haben wir uns überlegt, dass Jonglieren vor dem Bildschirm und im eigenen Wohnraum am besten geeignet ist.

Ihr kommt in Bewegung, werdet fitter und trainiert Koordination, Konzentrationsfähigkeit und Beweglichkeit. Das Training ist der ideale Ausgleich (oder eine Ergänzung) zum Alltag.

Und sowieso macht es riesig viel Spaß!

Es werden keine Vorkenntnisse vorausgesetzt und es ist so aufgebaut, dass Anfänger und (etwas) Fortgeschrittene mitmachen können.

Teilnehmende benötigen lediglich 3 Jonglier Bälle, etwas Platz und einen Computer mit Online-Zugang. Handy ist wahrscheinlich recht mühsam.

Üben kann man überall, es sollten keine Planzen oder zerbrechlichen Gegenstände in der Nähe sein.

Wie, Wo und Wann?

Das Online Zirkustraining für alle interessierten Eltern (oder deren Freunde und Verwandte)  findet wie folgt statt:

  • Jeden Donnerstag 
  • 20:00-21:00 Uhr
  • Zoom Link auf Anfrage

Wir haben noch ein paar Plätze frei!

Einlass ist bis 20:05 Uhr.

Die Teilnahme ist auf Spendenbasis und ist für Eltern der Zirkuskinder Südbaden kostenlos. 

Die Teilnahme ist unverbindlich und für Eltern, die Teilnahmegebühren für ihre Kinder zahlen, kostenlos. Der Einstieg ist jederzeit möglich. Wer möchte kann gerne nach eigenem Ermessen etwas spenden. Das Angebot wird jetzt erst einmal bis Ostern sein. Danach sehen wir weiter.

Mehr Infos zu unseren Online Zirkus Trainings für Kinder und Jugendliche findet ihr auf unserer anderen Webseite Kinderzirkus Südbaden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.